Auch im Studienjahr 2015/16 unterstützen wir begabte Studierende des KIT mit finanziellen und ideellen Fördermaßnahmen
Es ist kein Geheimnis, dass hochqualifizierte Fachkräfte ein, wenn nicht gar der Erfolgsfaktor der deutschen Industrie sind. Deutschlands hervorragend ausgebildete Ingenieure sorgen mit ihrem Knowhow und ihren Innovationen für das sozioökonomische Fortkommen der Gesellschaft und genießen dank ihrer Fachkenntnis weltweit großes Ansehen.
Damit dies auch in Zukunft so bleibt, setzt sich SITEMA für eine gezielte Förderung des deutschen Ingenieursnachwuchses ein. Insgesamt 3 begabte Studierende des KIT (Karlsruher Institut für Technologie) unterstützen wir als Hersteller sicherheitstechnischer Bauteile im Studienjahr 2015/16 finanziell. Diese Beihilfe wird zur einen Hälfte von SITEMA und zur anderen Hälfte vom Bund getragen.
Doch über die monetäre Unterstützung hinaus legt man bei SITEMA auch Wert auf den direkten Kontakt mit den Stipendiaten. So soll den zukünftigen Ingenieurinnen und Ingenieuren die Möglichkeit gegeben werden, einen detaillierten Einblick in die Unternehmensprozesse zu erhalten und sich mit den Fachleuten dort auszutauschen. So können sie praktische Erfahrungen sammeln und diese mit ihren Studieninhalten abgleichen.
Ihr SITEMA-Team