Kontakt

Kontakt

Telefon: +49 721 986610

E-Mail: info@sitema.de

SITEMA GmbH & Co. KG
G.-Braun-Straße 13, 76187 Karlsruhe Deutschland

Are you from the US?

News

PowerStroke mit neuem Auftritt

PowerStroke mit neuem Auftritt

Neue Broschüre für den überarbeiteten SITEMA-PowerStroke jetzt online

Der SITEMA-PowerStroke erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wurde er anfangs nur zum Schließen von Formen verwendet (daher auch sein ursprünglicher Name "Formschließkopf", der in der Bezeichnung "FSK" noch weiterlebt), wird er heute in vielen weiteren Anwendungen eingesetzt, wo sich eine Trennung von Eilhub und Krafthub anbietet. Als stellvertretende Beispiele seien hier Hydroforming von Teilen aus Titan, die Prüfstandstechnik, Fertigung von Teilen aus Kunststoff und Kompositmeterialien sowie Eindrückvorrichtungen genannt.

Vor kurzem wurde die technische Seite des PowerStrokes überarbeitet und die als Sondervariante schon seit langem erhältliche Variante "Stange verlässt Einheit" zur Standardvariante "SVE" erhoben.

Mit dieser positiven Entwicklung als Anlass haben wir nun auch das Informationsmaterial überarbeitet und dem PowerStroke einen angemessen kraftvollen Auftritt in seiner neuen Broschüre gegönnt. Darin wird nicht nur den neuen Anwendungsmöglichkeiten und dem Konzept "Stange verlässt Einheit" mehr Raum gegeben, sondern auch die Didaktik wurde für ein besseres Verständnis des auch heute noch innovativen Konzepts überarbeitet.


In unserer Rubrik "Download" können Sie die Broschüre durch Umschalten der Sprache oben rechts auch noch in Englisch, Französisch und Italienisch herunterladen.

Für Rückfragen und Anmerkungen steht Ihnen das SITEMA-Team gerne zur Verfügung.

veröffentlicht am 01.04.21