Kontakt

Kontakt

Telefon: +49 721 986610

E-Mail: info@sitema.de

SITEMA GmbH & Co. KG
G.-Braun-Straße 13, 76187 Karlsruhe Deutschland

Are you from the US?

Sid
Sid

"Sid" erklärt

Folgen Sie mir in die Welt der Klemmköpfe

News

Starkes Fundament für zukünftiges Wachstum

Starkes Fundament für zukünftiges Wachstum

Die SITEMA GmbH & Co. KG investiert weiter an Ihrem Stammsitz in Karlsruhe



Nachdem der bisherige Produktionsstandort in der Vergangenheit bereits mehrmals erweitert worden war, ist er jetzt endgültig zu klein geworden. Deshalb fiel die Entscheidung für einen Neubau der flexible Möglichkeiten für weiteres Wachstum bietet. „Mit den Baumaßnahmen bekennen wir uns zum Standort Karlsruhe“, betont die Geschäftsführung der SITEMA, beim feierlichen Spatenstich am 18.04.2013.


Die Konzeption, Planung und Realisierung des Neubaus erfolgt in enger Partnerschaft mit der Firma Vollack. Zusammen wurde ein modernes Arbeitsweltenkonzept entwickelt, das nicht nur jeden Handgriff berücksichtigt, sondern auch das Miteinander fördert.
Offen gestaltete Bürogeschosse, Kommunikationszonen und Sichtverbindungen zwischen Produktion und Verwaltung sind wichtige Bestandteile dieses Konzepts, damit sich die Mitarbeiter der verschiedenen Bereiche stärker vernetzen können. Die dadurch weiter gesteigerte Effektivität kommt natürlich auch unseren vielen nationalen und internationalen Kunden in der täglichen Zusammenarbeit zu gute.

Als weltweit einziges Unternehmen hat sich SITEMA auf die Entwicklung und Produktion von Klemmeinheiten und Linearbremsen auf runden Stangen spezialisiert. Die bewusste Konzentration auf diese meistens sicherheitsrelevanten Produkte macht SITEMA für seine Kunden zu einem starken Partner im Bereich Klemmungen und Linearbremsen.


veröffentlicht am 22.04.13